Backst Du noch oder kekst Du schon.
Beste Verpackungszutaten für beste Backstuben und Bäckereimeister

In den Regalen liegen die Zutaten für Weihnachtsgebäck schon seit September bereit. Das besondere Mehl, Zimt, Nüsse, Vanille, Zitronenabrieb, … Jeder hat da seine ganz eigene etablierte Zubereitung, womit er schon in Jahren zuvor sich selbst und andere Leute glücklich macht. Die meisten privaten Backöfen werden aber doch erst in den letzten Wochen vor Weihnachten angeheizt und Puderzuckerstaub liegt erst dann in der Luft.

#kneten #quetschen #quirlen

Am besten, wie von Oma. Credo auch in ganz vielen Backstuben. Und ganz ehrlich: Die schmecken wirklich, wie von Hand gemacht. Darf’s auch mal ein bißchen mehr sein? Warum nur so einen kleinen Keksbeutel verpacken, wenn man gleich die Leckereien (auch im Set) in einer chicen Weißblechdose (rund, eckig, mit ohne Henkel, klein bis groß) anbieten kann. Eigenes farbiges Etikett drauf. Fertig. Und ist auch noch nachhaltig. Und ist bei uns vorrätig. Und solange ihr noch nicht bestellt, probieren wir weiter.

#mjammjam #knurpselknurpsel #keksrezept 


Für alle, die bei Keksdosen und Keksrezepten an WEDTHOFF denken, hier die Social-Media-Zutaten:
linkedin.com/company/wedthoff-industrieverpackungen/
facebook.com/wedthoff/
twitter.com/wedthoff/
instagram.com/wedthoff/


Vanillekipferl

250g Weizenmehl
125 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Margarine
3 Eigelb
125 g Mandeln (abgezogen, gemahlen)
1 MS Backpulver

20 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker

#wirkommenprobieren

– – –

Zucker, Vanilleucker und Eigelb mit einem Teil des Mehls zu einem dicken Brei verarbeiten. Margarine (kalt) sowie die Mandeln dazugeben, mit Mehl bedecken und von der Mitte aus alle Zutaten schnell zu einem glatten Teig verkneten. Klebt der Teig, dann ihn eine Weile kalt stellen. Aus dem Teig daumendicke Rollen formen und gut 2 cm lange Stücke davon abschneiden. Diese zu etwa 5 cm langen Rollen, die an den Enden etwas dünner sind als in der Mitte, formen. Als Hörnchen rauf auf’s Backblech.

Vorgeheizter Ofen, 175-180° C , Backzeit: ca 10 Minuten, dann sind sie goldbraun

Den gesiebten Puderzucker mit dem Vanillezucker mischen und die noch heißen Hörnchen darin wälzen. Abkühlen lassen und in der Weißblechdose wirken lassen.